• Saison 2016

• Saison 2017

• Saison 2018

• Saison 2019

Seit vielen Jahren betreiben wir, in den Frühlings- & Sommermonaten, intensiv Feuerwehr-Wettkampfsport, vorrangig hierbei den Löschangriff nass.

Als 1992 offiziell unsere Jugendfeuerwehr ins Leben gerufen wurde, war klar dass sich unsere Jüngsten auch an sportlichen Wettkampfen beteiligen sollten. In der Vergangenheit wurden teilweise sehr beachtliche Erfolge gefeiert. Besonders die Seriensiege von 2008-2011 bei den Stadtmeisterschaften und die beiden Kreismeistertitel aus den Jahren 2009 und 2012 sowie der Vize-Kreismeistertitel im Jahr 2010 machen uns sehr stolz. Aber auch unsere Kinderfeuerwehr gewinnt regelmäßig Pokale bei den Stadt- und Kreismeisterschaften.

Die Herren der Aktiven Wehr sind etwas zurückhaltender beim "Pokale holen". Dennoch gelang uns 2012 bei den Stadtmeisterschaften in Werbig, in einem Herzschlagfinale gegen den Landesmeister 2011, immerhin der Vize-Stadtmeistertitel in einer, für uns sehr, guten Zeit.

Der bisher größte Erfolg unserer Herrenmannschaft war der Sieg beim heimischen Nacht-Pokallauf im Jahr 2010 - ein ganzer Pokal von Emotionen für unsere Wehr!