...wenn wir GROSS sind, werden wir Feuerwehrmänner

Unsere Jugendfeuerwehr erfreut uns Jahr für Jahr auf´s Neue. In diesem Jahr konnte der so begehrte Stadtmeistertitel verteidigt werden, was natürlich große Freude bei unseren Jüngsten auslöste. Aber auch in anderen Bereichen ist unser Nachwuchs dabei. Teilnahmen am Kreiszeltlager oder an den Spiel- & Spaßtagen der Stadtfeuerwehr und der Austausch mit den Jugendfeuerwehrkameraden der Feuerwehr Sielow sind nur einige Aktivitäten die zu nennen sind. In diesem Jahr steht zum zweiten Mal die Große Reise nach Freiburg an, wo unsere Jugendfeuerwehr vor 10 Jahren schon einmal in einer Jugendherberge eine fröhliche Woche verbrachte.

Die Jugendfeuerwehr Lütte wurde 2008, 2009, 2010 und 2011 jeweils Stadtmeister im Löschangriff Jungen!!!
Die Jugendfeuerwehr Lütte wurde im September 2009 und 2012 in Görzke Kreismeister im Löschangriff Jungen!!!
Die Jugendfeuerwehr Lütte wurde im September 2010 in Lehnin Vize-Kreismeister im Löschangriff Jungen!!!

UNSER JUGEND-TAGEBUCH

Donnerstag, 21. November 2013 - 12:42 Uhr
Winterpause

Hallo Leute

Wir haben das Jahr geschafft..... Wir sind stolz auf Euch...

Der letzte gemeinsame Abend in der Jugendrunde und doch der erste Abend mit Eltern, war letzten Freitag. es war schön, bei Knüppelkuchen und Würstchen haben wir das Jahr ausklingen lassen.

Nun ist ja das Geheimnis auch gelüftet. Wir dürfen im nächsten Jahr zur Landesmeisterschaft nach Ludwigsfelde fahren.
das bedeutet für uns eine Menge Arbeit. Aber wir freuen uns gemeinsam auf das Ergebnis.

Wir sehen uns zur Weihnachtsfeier am 14.12

Bis dahin Eure INes

Mittwoch, 21. August 2013 - 16:46 Uhr
Nachtpokal die 10

Nun ist auch der 10 Nachtpokallauf geschafft. Es war ein tolles Fest für alle. Vor allem aber für die Jugendfeuerwehr.
Danke an alle die an diesem Abend gelaufen sind , aber auch an die , die der Wettkampfmannschaft die Daumen gedrückt haben.
ES HAT SICH GELOHNT.
Die Kids haben die Männer geschlagen!!!!!!
Es ist ein toller Ansporn für alle weiter zu machen und tatsächlich bei der Kreismeisterschaft den Kreismeistertitel zu verteidigen, zu SIEGEN und im nächsten Jahr zur Landesmeisterschaft zu fahren.
Wir als Betreuer geben euch alles mit was ihr dafür braucht. Dann seit ihr an der Reihe und schafft ein tolles Ergebnis...


Ich freu mich drauf
Liebe Grüße INes

Samstag, 6. Juli 2013 - 18:30 Uhr
Seepokallauf und lecker Eis

Am 6.7.13 waren wir in Jeserig bei Wiesenburg. Dort feierte die Freiwillige Feuerwehr ihr 100 Jubiläum. Sie nahmen dies wieder zum Anlass und veranstalteten wieder Ihren Seepokallauf.
Unsere Jugendfeuerwehr belegte dort den 1 Platz mit einer Zeit von 42,8 Sekunden. Im Anschluss waren wir noch alle Eis essen. War bei dem tollen Wetter auch genau das richtige.
Nun starten alle erst mal ein paar Wochen in den Urlaub bevor es tatkräftig weiter geht..
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
Grüße Ines

Donnerstag, 4. Juli 2013 - 19:43 Uhr
Grillabend mit den Kids

Bei schönen Wetter haben letzten Freitag die Kids gegrillt. Einen lustigen Abend haben wir gemeinsam verlebt. Nun wollen wir am 6.7.13 nach Jeserig/ Fläming fahren und dort unser Können unter Beweis stellen... Das macht Laune.
genaueres gibt es, wenn wir wieder da sind...

LG Ines

Sonntag, 9. Juni 2013 - 14:40 Uhr
Pokallauf in Preu▀nitz 2013

Das war wieder ein Pokallauf der sich hat sehen lassen können.. Und das Ergebnis ist der Beweis dafür. Die Jugendfeuerwehr hat den 2 Platz mit einer Zeit von 25:13 sek nach Hause geholt.
Wir sind alle super stolz auf die Kids. Sie gehen mit ganzer Kraft an die Sache ran.

Es grüßt Euch die Ines

Anmelden